1
Dez

Themen, die die Welt bewegen: Dr. Franz Alt spricht am Kongress „Kairos den Wandel gestalten“

Mit seinem Wissen, welches er aus seinem Studium in Politikwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Theologie, erlangte, bereicherte Dr. Franz Alt schon die Zuschauer des ARD. Dort moderierte er 20 Jahre lang das Politmagazin „Report“. Am 9. Und 10. Juni 2018 wird er beim Kongress sein Wissen auch mit uns teilen. In seinem Workshop spricht der prämierte Menschenrechtler beispielsweise über wichtige Themen wie die Flüchtlingskrise, den Klimawandel und wie aus diesen Krisen Chancen werden können. Außerdem will er uns die Zukunft wieder schmackhaft machen mit seinem Vortrag “ Lust auf Zukunft – Wie wir die Wende schaffen“. Wir freuen uns sehr ihn im Sommer nächsten Jahres bei uns zu haben.