Prof. Dr. Thilo Hinterberger

Prof. Dr. Thilo Hinterberger ist Physiker, Neuro- und Bewusstseinswissenschaftler. Er verbindet die modernen Neurowissenschaften mit der Physik, Psychologie, Philosophie und Themen der Gesellschaft. Seit 2011 leitet er den Forschungsbereich für Angewandte Bewusstseinswissenschaften in der Psychosomatischen Medizin am Universitätsklinikum Regensburg. Er ist Präsident der Gesellschaft für Bewusstseinswissenschaften und Bewusstseinskultur (GBB e.V.) und Kurator der Stiftung Bewusstseinswissenschaften.

Workshop
Samstag den 13.05.2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Die große Geschichte des Bewusstseins

Mehr denn je fordern uns die raschen globalen Veränderungen dazu auf, den größeren Rahmen unseres Planeten, der Menschheit und unseres ganz individuellen aber doch unendlich vielfältigen Bewusstseins zu betrachten. Daraus erkennen wir den Wert zeitlicher Entwicklung, können uns staunend unserer jetzigen Existenz bewusstwerden und werden zu Fragenden über unsere Zukunft als Menschheit. Multimedial begleitet lädt dieser Workshop zu einer tiefen Reflexion über die Faszination des Bewusstseins ein.