Prof. Dr. Wilfried Schley

Prof. Dr. Wilfried Schley

Biographie

Prof. Dr. Wilfried Schley ist Systemischer Coach, Dipl.-Psychologe, emeritierter Professor der Universität Zürich und wissenschaftlicher Leiter des IOS – Institut für Organisationsentwicklung und Systemische Beratung. Als Präsident der Leadership Foundation/Zürich entwickelt er neue Formen der Lernkultur, der LehrerInnenbildung und Bildungssettings. Zur Kultivierung der Selbstaufmerksamkeit hat er in Kooperation mit der Breuninger Stiftung das Programm INTUS3 mit Staged Videos entwickelt, die sichtbar machen, was gewöhnlich übersehen wird. Lernen ereignet sich in den Zwischenräumen. Es geht um ein wertschätzendes Gegenüber in Resonanz und Resilienz.

Er ist Autor zahlreicher Bücher und Entwickler systemischer Methoden. Wilfried Schley hat ein Talent mit Menschen aller Levels auf Augenhöhe zu kooperieren. Er wird für seine Expertise, seine Prozesskompetenz und seine Warmherzigkeit gleichermaßen geschätzt. Er ist besonders in den Bereichen internationaler Kooperationen tätig zu Themen der Leadershipkompetenz, und Strategieberatung in Kulturentwicklungen und Transformationen von Communities und Netzwerken.

Alle Beiträge von Prof. Dr. Wilfried Schley