Dr. Joachim Galuska

Dr. Joachim Galuska ist Mitgründer und Gesellschafter der Heiligenfeld Kliniken und der Akademie Heiligenfeld. Er ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psy-chiatrie und Psychotherapie. Außerdem ist er MBA und Herausgeber verschiedener Bücher und Artikel zu den Themen Bewusstsein in der Psychotherapie und wirtschaftlichem Handeln. Er ist seit Beginn Kongressleiter der Heiligenfeld Kongresse.

Plenumsvortrag
Freitag den 07.06.2024 um 09:00 Uhr

Offenheit vergegenwärtigen

Um Offenheit als Bewusstseinsqualität zu vergegenwärtigen, können wir diverse Wege beschreiten. Wir erläutern dafür die Zugänge der Desidentifizierung, der Dekonstruktion und der Aperspektivität. Im Innehalten entfaltet sich Zwischenzeit und Zwischenraum. So ist eine Art „Zwischenleben“ möglich, eine Poesie des Lebens oder eben ein offenes vergegenwärtigtes Leben, in das wir durch die Verbindung von Theorie und Lyrik hineinspüren wollen. Offenheit kann dann pur sein, beseelt, verbunden, weise…

Weitere Referentin in diesem Vortrag:

Uta Galuska