Michael Lang

Michael Lang ist Vorsitzender der Geschäftsführung und Gesellschafter von Heiligenfeld. Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt war er im Unternehmen tätig. Zudem hat er ein Management-Programm für Nachwuchsführungskräfte bei den Rottal-Inn-Kliniken absolviert. Im Jahr 2005 kam er als Klinikmanager der Fachklinik Heiligenfeld zurück ins Unternehmen und verantwortet als Geschäftsführer unter anderem die Strategie und Organisationsentwicklung, Finanzen und Steuer, Recht und Politik.

Parallelvortrag
Freitag den 07.06.2024 um 12:15 Uhr

Offenheit in der Unternehmensführung und -kultur

Dieser Vortrag ist ein Erfahrungsbericht aus der Praxis und gibt Einblicke in den Umgang mit zunehmender Komplexität, Bürokratie, Ich-Bezogenheit, Wut, Ärger, Angst oder auch Resignation in der Führung, im Management sowie mit Kolleginnen und Kollegen sowie Mitar-beiterinnen und Mitarbeitern. Er versucht Antworten auf folgende Fragen zu geben: Wie können wir trotz der alltäglichen Widrigkeiten offen-bleiben? Wie können wir unseren inneren Frieden finden und bewahren? Wie können wir unsere Herzlichkeit bewahren? Wie können wir in Verbindung bleiben? Wie können wir persönlich daran reifen? Michael Lang gibt einen transparenten und persönlichen Einblick in die Unternehmensführung von Heiligenfeld.