25
Jul

Das Kongressteam

Es gibt nichts Beständigeres als den Wandel, sagte schon Heraklit von Ephesus 535 vor Christus. Heiligenfeld möchte einen einzigartigen Raum zur Entfaltung geben. Diese Vision zeigt sich in einer gelebten Unternehmenskultur. Selbst und im Miteinander möchten wir das „Leben lieben“.  Denn das Leben in seiner ganzen Fülle birgt unermessliche Möglichkeiten. Jeder Mensch geht seinen Weg, mit ganz eigenen Erfahrungen, Höhen und Tiefen, Freude und Leid, Rückschlägen und Erfolgen. Sich der eigenen Fähigkeiten bewusst zu sein und mit diesen das Leben zu gestalten, erzeugt ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit und Verbundenheit.

 

In den letzten Jahren wurde auch die Akademie, die Bildungseinrichtung der Heiligenfeld Kliniken sehr gefordert. Auch wir waren vom Berufsverbot und Vorgaben betroffen, sodass viele Bildungsangebote ausfallen mussten. Auch der von uns allen geliebte Kongress konnte nun aufgrund der unsicheren Lage und Reglementierungen nicht stattfinden. Wir haben uns gefragt, wie kann es weitergehen und haben nach Lösungen gerungen.

Heute sind wir stolz auf diesen Prozess und ich freue mich, ein Teil eines wunderbaren und größeren Kongressteams zu sein.  Dr. Joachim Galuska, Albert Pietzko und ich werden sich weiter einbringen. Dazu gekommen sind unsere Geschäftsführer Michael Lang und Stephan Greb sowie unser Ärztlicher Direktor Dr. Jörg Ziegler.

Sie sehen, uns ist der Kongress wichtig, denn auch in Zukunft möchten wir essenzielle Lebensthemen aufgreifen und mit Ihnen zusammen Antworten suchen.

 

Ihre Anita Schmitt