Kongressplanung Erfahrungsbericht Marie
3
Dez

Insight #6: Erfahrungsbericht unserer Auszubildenden Marie

Mein Name ist Marie Schmitt, ich bin jetzt im 1. Lehrjahr als Veranstaltungskauffrau. Die Kongressplanung erlebe ich heuer zum ersten Mal und bin in der Planung und Organisation mit viel Interesse dabei. Mir war am Anfang gar nicht bewusst, wie viel Zeit und Aufwand es bedeutet, so eine große Veranstaltung zu planen. Ich war sonst immer vor den Kulissen als Teilnehmer bei Großveranstaltungen dabei, aber dank Heiligenfeld kann ich auch einmal hinter die Kulissen schauen. Ich bin gespannt, welche Eindrücke und Erfahrungen ich mitnehmen kann. Die Neugier auf den Kongress wird durch Erzählungen meiner Kolleg*innen immer mehr geweckt. Aufgrund der aktuellen Lage weiß leider niemand, wie unser Kongress nächstes Jahr ablaufen wird.

„Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“ Dieses Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche passt ganz gut zur aktuellen Situation aller Mitarbeiter, es gibt ständig neue Herausforderungen. Speziell für mich als Neuling gibt es jeden Tag beim Thema „Kongress“ neue Aufgaben zu bewältigen. Sich in so etwas hinein zu denken und Dinge selbst in die Hand zu nehmen, das macht mir Spaß. Daran wachse ich an Wissen und fühle mich immer mehr in den Kongress ein.

Ich hoffe sehr, dass ich Sie im Juni nächsten Jahres alle am Kongress begrüßen darf und wir unser Wissen und Erfahrungen austauschen können.

Bis dahin bleiben sie gesund!

Marie Schmitt