Christian Hemschemeier

Christian Hemschemeier ist Dipl. Psychologe und arbeitet seit 23 Jahren vornehmlich als Paar-therapeut und Single-Coach. Er verschmelzt klassische paartherapeutische Ansätze mit modernen Erkenntnissen aus der Forschung bzw. Erfahrungen aus seiner Praxis sowie biologisch/kulturell bedingten unterschiedlichen Sexualstrategien. Er gilt als Experte für (toxische) Beziehungen und plädiert für eine lustvolle Rückbesinnung auf die Gegensätzlichkeit. Christian Hemschemeier ist Bestsellerautor und mit Liebeschip bekannt als Influencer.

Workshop (selbstreflexionsorientiert, praxisorientiert)
Samstag den 08.06.2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Feuer und Flamme in Liebesbeziehungen

In diesem Workshop erkunden wir gemeinsam Erkenntnisse aus der Forschung und Praxis über unterschiedliche Erwartungen an das „polare“ Verhalten unseres Gegenübers in Dating und Beziehung. Anders als vielfach erwartet sind diese erstaunlich festgelegt und dies auch kulturübergreifend. Die Beachtung davon macht Beziehungen leichter und viel befriedigender, erfordert aber auch, manche Mainstream Konzepte beiseite zu legen und nochmals offen hinzuschauen.