Gerd Metz

Gerd Metz ist Dipl. Psychologe, Gründer und Leiter des ZEB Zentrums für Entwicklung und BewusstSein in Nürnberg, Ausbilder und Supervisor für Achtsamkeits- und MBSR-Trainer, sowie Leiter eines Trainernetzwerks für Achtsamkeit in Firmen, Organisationen und in der Politik. Außerdem ist er Coach und Psychotherapeut. Meditationspraxis in Indien, Thailand, Japan und Korea. 4-Monats-Retreat in USA. Zudem leitet er pro Jahr mehrere 5-Tages-Meditationsretreats.

Workshop (selbstreflexionsorientiert, konzeptorientiert, praxisorientiert)
Samstag den 08.06.2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Evolution mit Bewusstsein und Wille

Die Evolutionsspirale hat auf dem Weg über die Entwicklung von Sinnesorganen zuletzt menschliches Bewusstsein und aus der Entwicklung von Handlungsorganen menschliches Wollen hervorgebracht. Wenn wir diese beiden „Geschenke“ der Evolution in ihrem Zusammenspiel bewusst und mit präziser Absicht nutzen (evolutionäre Achtsamkeit), können wir zum Gestalter einer weiterführenden Evolution werden – in uns selbst, in unseren Organisationen und in der Gesellschaft. Wir erforschen dieses Potenzial durch Vortrag, Gespräch und Übung.