Ulrich Schaffer

Ulrich Schaffer wurde 1942 in Pommern geboren und wanderte 1953 mit seinen Eltern nach Kana-da aus. Er absolvierte ein Literaturstudium und arbeitete zehn Jahre als Dozent, bevor er sich als freier Schriftsteller und Fotograf etablierte. Ihn interessiert die echte Lebendigkeit des Menschen. Seit vielen Jahren sind seine Bücher Begleiter für Tausende geworden. Er befasst sich mit unserer inneren Schönheit und Freiheit. Sein neueres Buch “Mit dir, ohne dich” beschreibt berührend die Pflege seiner demenzkranken Frau.

Plenumsvortrag
Sonntag den 09.06.2024 um 11:30 Uhr

Unsere endlose Entfaltung

Leben will sich immer weiter entfalten, will wachsen und blühen. Das schließt uns ein. Dieser Vortrag unterstützt besonders diejenigen, die Neues beginnen wollen und sich eine Veränderung in ihrem jetzigen Leben sowie neue Lebendigkeit wünschen. Im Offenen des Lebens ist es unsere Chance, uns ganz neu zu erfinden. Der Vortrag ist eine Entdeckungsreise in die Person, die wir sein könnten.

Workshop (selbstreflexionsorientiert, konzeptorientiert, praxisorientiert)
Freitag den 07.06.2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Die Stimme der Vorsicht entlarven

Oft lassen wir uns leben! In diesem Workshop wollen wir entdecken, warum wir so verhalten leben. Wir wollen unsere Sehnsucht nach größerer Offenheit entdecken und nach Möglichkeiten suchen, die entdeckte Offenheit zu leben. Wir können gerade in dieser kritischen Zeit die besondere Chance sehen, die lebensverneinende Vorsicht abzulegen. Der Workshop ist eine Kombination aus kompromissloser Ehrlichkeit und einem hoffnungsbetonten Ausblick auf das persönliche Leben.