Wolfgang Gutberlet

Wolfgang Gutberlet trat nach dem BWL-Studium 1970 in das väterliche Unternehmen
„tegut…“ ein, das er bis 2009 leitete. Nach Ausscheiden als Vorstandsvorsitzender bei „tegut…“ ist er seit 2013 Vorsitzender des Aufsichtsrates der W-E-G Stiftung und der KWALIS GmbH. Er ist Ökomanager des Jahres 2005, Entrepreneur des Jahres 2007 und wurde 2008 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der W-E-G GmbH sowie geschäftsführender Gesellschafter der LindenGut GmbH & Co. KG. Darüber hinaus ist er Mitglied im Vorstand der WALA Stiftung und bei FiBL.

Parallelvortrag
Sonntag den 14.05.2023 um 09:00 Uhr

Das Leben ist die Liebe, und des Lebens Leben Geist

In diesem Vortrag wird Wolfgang Gutberlet mit einem Gesprächspartner auf Goethes Betrachtung über die Liebe zum Leben schauen. Ausgewählte Auszüge aus verschiedenen Werken stehen zur näheren Betrachtung zur Verfügung und laden ein, über Worte die Liebe zum Leben näher zu beschreiben, zu erfassen. Dieser Vortrag dient nicht der reinen Literaturrecherche und -aufarbeitung, vielmehr geht es um die nähere Auseinandersetzung mit der Betrachtung auf das Leben und dieses zu lieben. Sie sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen.