Bina Baum

Bina Baum ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kreativtherapeutin, Beseelte und Tierbegleitete Therapie. Sie ist Ausbilderin für „Die Kunst des Lebens“ Kreativtherapie in der Psychosomatik und hat eine eigene Praxis. Ausbildung in Prozessorientierter Psychologie, ganzheitlichen Körpertherapien, Phoenix Rising Yoga Therapy, Traumatherapie (Inneres- Kind-retten), künstlerischer Traumarbeit, Aufstellungen, Daoistischer Medizin, Erd- und Ritualarbeit (Wolfsfrau) und schamanischen Heilweisen.

Workshop (selbstreflexionsorientiert, praxisorientiert)
Samstag den 08.06.2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Wiederentdeckung der eigenen Wildnatur

Wir entfernen uns immer weiter von unserem natürlichen Sein, der Natur: den Pflanzen, den Tieren und den Steinen. Wie diese Entfremdung uns allen schaden kann, verspüren wir am eigenen Leib und sehen es in der Natur um uns herum. Wieder in Begegnung mit unserer eigenen Natürlichkeit in Mitten der Natur zurückzufinden, kann für beide heilsam sein – für uns selbst und die Natur, die uns umgibt. In diesem Workshop geht es um die Wiederentdeckung der Verbundenheit von Bäumen, Menschen und Wäldern als Genesungsprozess von Mensch, Natur und Erde, in Zeiten des Klimawandels. Wir werden den Wald, die Bäume und uns selbst neu erfahren.

Weiterer Referent in diesem Workshop: 

Uwe Baum