Elke Knoblauch ist Suchttherapeutin M.Sc und Dipl.- Sozialpädagogin. Sie absolvierte Weiter- und Fortbildung u.a. in Familien, Trauma- und Kunsttherapie. Sie ist in der Forensisch-Psychiatrischen Landesklinik Moringen tätig und dort u.a. Teil des körperpsychotherapeutischen Teams.
In dialogischen Aufstellungen zeigt sich Aggression als „Vorwärtskraft“ im Spektrum zwischen offensiv-konstruktiv und „vergiftet“-destruktiv. Mut zur Zumutung entsteht bei der Behauptung legitimer Interessen. An Schmerzgrenzen, an denen Zumutung in Zufügung mündet, fordert konstruktives Ringen um Konfliktlösungen heraus. Aggression wird als Energiepotenzial erkannt, das gezielt für eigene wie gemeinsame Ziele genutzt werden kann – als Haltung und Ausdruck von Selbstwirksamkeit.
Weitere Referenten in diesem Workshop: Volker Nietfeld und Thomas Scheskat
Persönlich erreichen Sie das Team
der Akademie Heiligenfeld:
Montag bis Freitag 7:30 – 16:00 Uhr
0971 84-4600.
info@akademie-heiligenfeld.de
Aktuelles und weiterführende Informationen zum Kongress, zum Programm oder zu unseren Referenten finden Sie auf unserem BLOG.
Genauso begeistert wie wir?
Dann freuen wir uns, Sie im Mai kennenzulernen.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!